Stillberatung

Das Stillen ist die natürlichste Form der Ernährung für dein Baby, aber jede Frau entscheidet für sich allein, ob und wie lange sie ihr Baby stillen möchte. 
 
Ich helfe dir mit individueller Beratung, die für dich passende Lösung zu finden.
 
Schon in der Schwangerschaft bekommst du Informationen, wie du dich auf das Stillen vorbereiten kannst.
 
Ist das Baby geboren, stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite und geben dir Tipps zu Stillpositionen, Häufigkeit und Dauer der Stillmahlzeiten und Ernährung während der Stillzeit.
 
Auch bei auftretenden Problemen, wie wunden Brustwarzen, geringer Milchbildung, Milchstau oder Brustentzündung bin ich für dich da.
 
Später informiere ich dich auch gerne über das Abstillen, die Einführung der Beikost und die Ernährung deines Kindes im ersten Lebensjahr.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hebammerei Salzburg